Login

380 kv - Aktuelle Aktionen

Liebe Mitglieder, liebe Unterstützer, lieber Leser

kommt die 380 kV - Freileitung oder kommt sie nicht?
Die Zeichen stehen gut für den OGC,  die Gründe dafür entnehmen Sie bitte den nächsten Seiten.
Doch mit Gewissheit kann Ihnen diese Frage derzeit niemand definitiv beantworten, und dies wohl noch lange Jahre nicht.

Eines aber ist sicher: Freileitungen kommen dorthin, wo nicht gegen sie gekämpft wird. 
Deshalb haben die Bürger hier oben auf dem Teuto vehement dagegen gekämpft, und wir im OGC auch.
Gekämpft gegen eine riesige 380kV-Trasse quer durch die Anlage des OGC, und gegen Freileitungen in nachbarschaftlichen Korridoren auch.
Gekämpft gegen die Freileitung, gekämpft für das Erdkabel, von Osnabrück-Lüstringen bis weit über Schledehausen hinaus.
Mit gutem Erfolg: Immer mehr Politiker denken um und öffnen sich für neue Erdkabelteilstrecken. Doch diese Strecken sind noch nicht lang genug!

Außerdem stehen wir erst ganz am Anfang der Planungsphase. Noch ist niemand sicher!
Deshhalb gilt es weiter zu kämpfen. Mit pressewirksamen Aktionen, und mit medienwirksamer Präsenz bei allen wichtigen Veranstaltungen.
Gerade wir Mitglieder vom OGC. Unsere Präsenz hat bislang enorm Wirkung gezeigt, und soll es auch weiterhin tun.

An dieser Stelle werden wir deshalb immer wieder die Termine für die nächsten Aktionen veröffentlichen.
Derzeit liegt nichts an. Doch das wird sich bald ändern...