Login

DGL-Damen in der Regionalliga West 1

TEAM OGC startet furios in die Damen-Regionalliga


Nach drei Spieltagen in der Regionalliga West 1 grüßt das Damenteam des OGC vom Platz der Sonne. Vor den favorisierten Teams aus Gütersloh, Aldruper Heide und Syke führt das TEAM vom OGC die Tabelle an. Wer hätte das gedacht? Unter der sportlichen Leitung von Coach Wolfgang Huget, Kapitänin Imke Frye und Frontfrau Maya Tiemann hat sich das neu zusammengestellte und stark verjüngte Team des OGC zu einer wahren Einheit entwickelt. Optisches Erkennungsmerkmal ist die pinke Schleife am Trolley jedes Teammitglieds:)

Spieltag 1 - Saisonauftakt im OGC
Der Saisonauftakt fand auf dem Heimatplatz in Osnabrück statt. Hier ließ das Team als Aufsteiger in die Regionalliga sein Potential erstmals aufblitzen. Mit nur sechs Bruttoschlägen Rückstand auf das siegreiche Team aus Gütersloh landete TEAM OGC in der Mannschaftswertung nach den fünf gewerteten Einzeln und zwei gewerteten „klassischen Vierern“ denkbar knapp auf Platz drei, nur drei Schläge hinter dem zweitplatzierten Team aus dem GC Aldruper Heide. Erwähnenswert der Vierer von Wencke und Marie Louise: Mit 79 Schlägen lieferten Sie das beste  Tagesergebnis unter allen Vierern ab!
Spieltag 2 – Golfclub Syke e.V.
In Syke sollte dann der nächste Schritt gemacht werden, es wurden allerdings zwei! Gemeinsam traf das Team am Vortag im fast zwei Stunden entfernten GC Syke ein, um den für einige neuen Platz erst einmal kennenzulernen. Die gemeinsame Übernachtung in der Nähe vom Golfplatz erleichterte die Vorbereitung auf den Spieltag enorm und förderte zudem das Teambuilding. Vielen Dank an unseren Club, dass die Übernachtungskosten hier übernommen wurden! Die gute und konzentrierte Vorbereitung zahlte sich aus. Mit 10 Schlägen Vorsprung sicherte sich das OGC-Team auf dem anspruchsvollen Platz souverän Platz 1 und somit den ersten Tagessieg in der Regionalligasaison. Gezogen vom stark aufspielenden Duo Mayaund Ellen konnten Lotta, Darleen, Wencke und Esther den erfolgreichen Grundstein bereits vor den Vierern legen. Dank des DGL-Livescorings (auf golf.de) waren alle Flights immer gut im Bilde über die jeweiligen Spielstände. Nach einer kurzen Mittagspause brachtendann unsere Mädels den  Sieg sicher nach Hause und ließen sich anschließend bei der Siegerehrung im Clubhaus gebührend feiern.
Spieltag 3 – Golf- und Landclub Bad Salzuflen e.V.
Vor dem dritten Spieltag schlechte Nachrichten für uns. Ellen sich leider, aus persönlichen Gründen, dazu entschieden an den verbleibenden   Spieltagen dem TEAM OGC nicht mehrzur Verfügung zu stehen. Ein spielerischer Verlust für das Team, das dadurch nochmal enger zusammengerückt ist. Und das tat es am dritten Spieltag dann auch! Bei tropischen Temperaturen von über 30 Grad wurde den Spielerinnen aller Teams einiges abverlangt. Nicht zu vergessen auch deren Caddys, die brav über 36 Loch Tasche und Schläger organisierten. Ein tolles Zeichen, dass auch die nicht eingesetzten Teammitglieder Jutta, Christine mit Kapitänin Imke ihre Kolleginnen über mehr als 10 Stunden begleiteten und moralisch unterstützten. Diesmal zeigten insbesondere die Damen aus Syke und zur Überraschung vieler auch das Heimatteam aus Bad Salzuflen (erst zwei Saisonpunkte) Topleistungen und konnten Platz 1und Platz 2 belegen. Mit einer wieder geschlossenen Mannschaftsleistung eroberte das TEAM OGC an diesem Tag mit sechs Schlägen Abstand Platz drei. Ein Blick auf die Tabelle zeigt, wie wichtig dieser dritte Platz ist. Die aktuell punktgleichen Teams aus Gütersloh und Aldruper Heide konnten dadurch auf Abstand gehalten und der alleinige Platz 1 erobert werden.
Lob und Anerkennung gab es natürlich auch vom Coach Wolfgang Huget und augenzwinkernd auch der Hinweis, dass ein großer Traum in Erfüllung gehen könnte. Aber wir wissen, die Liga ist eng und es sind noch zwei Spieltage zu absolvieren.


Also: Nach vorne schauen und den Rückspiegel im Blick behalten!

Ein erstes Fazit:
Der Klassenerhalt ist und bleibt nach wie vor das Ziel des Teams. Wer aber nach drei Spieltagen in der Tabelle oben steht, darf wirklich träumen.
Tabelle Regionalliga West 1 nach drei Spieltagen.

1. TEAM OGC 11 Punkte
2. Westf. Golf-Club Gütersloh e.V. 10 Punkte
3. Golf-Club Aldruper Heide e.V. 9 Punkte
4. Golfclub Syke e.V. 9 Punkte
5. Golf- und Landclub Bad Salzuflen e.V. 6 Punkte


Die gute Stimmung im Team allgemein, beim Mannschaftstraining mittwochs oder auch beim wöchentlichen Jugendtraining, trägt Früchte. Die Mischung passt und macht Lust auf mehr! Am 25. Juni geht es mit dem vierten Spieltag in Gütersloh weiter. Der Saisonabschluss im Golf-Club Aldruper Heide ist dann am 23. Juli in Greven. Wer weiß, vielleicht gibt es ja was zu feiern … zumindest hoffentlich den Klassenerhalt, vielleicht aber sogar den Aufstieg in die zweite Bundesliga. Wir freuen uns drauf und auch auf zahlreiche Unterstützung aus dem Club!

Euer Damenteam des OGC
Christine Bruns, Jutta Draxler, Esther Edou-Ondjii, Käpt´n Imke Frye, Wencke Geertsen, Lotta Reiß, Maya Tiemann, Mechthild Wedekind, Darleen Wehner, Marie Louise Wiemeyer

Tipp: Unsere Steckbriefe hängen am „Schwarzen Brett“ oder folgt uns gerne auf Instagram. Das Livescoring findet ihr an den Spieltagen unter golf.de

 

Verfolgen Sie die Ergebnisse hier: Deutsche Golfliga

 

Hinweis:

In der DGL Regionalliga der Damen werden jeweils sonntags 5 Spieltage im Jahr ausgetragen, wobei am Samstag vorher eine Einspielrunde gespielt werden kann. 

Die Spieltermine der Damen in der Regionalliga West 1:

14.05. im OGC
28.05. im GC Syke
11.06. im G&LC Bad Salzuflen
25.06. im Westf. GC Gütersloh
23.07. im GC Aldruper Heide

 

Steckbriefe über die Mannschaft:

Christine Bruns 

Darleen Wehner 

Esther Endou-Ondjii

Imke Frye

Jutta Draxler 

Lotta Reiß 

Marie Louise Wiemeyer

Maya Tiemann 

Mechthild Wedekind

Wencke Geertsen 

Wettercheck

Hier können Sie sich über das Wetter der folgenden Tage in Bissendorf informieren:

WETTERCHECK

Kontakt

Lukas Gras
Clubmanager
Tel. 05402 / 5636
Fax: 05402/5257
E-Mail: info(at)ogc.de